September - JK Blog - Jöri Kindschi - XC-Skiing

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

September

Herausgegeben von admin in sport · 7/10/2015 14:19:50

Im September bestritt ich einige Rollskiwettkämpfe und absolvierte die Leistungstests in Magglingen. Zuerst nahm ich am La Diagonela summer race teil. Von Zuoz auf den Albulapass in der klassischen Technik. Das Rennen lief gut und ich wurde 4. Oben auf dem Albulapass erwartete mich ein Schneesturm und sorgte bereits fürs erste Winterfeeling.



Eine Woche später ging es in Andermatt/Realp weiter mit dem Nordic Weekend. Ein Prolog Rollski skating, ein Bergrennen klassisch und zum Schluss ein Berglauf. Die Rollskiwettkämpfe liefen gut, beim Berglauf jedoch verlor ich viel Zeit. Die Woche darauf ging es in Mols weiter mit einem Motorenblock d.h. nach den 3 Wettkämpfen kamen noch 4 intensive Einheiten dazu. Ich fühlte mich gut und konnte das geplante Programm durchziehen.



Ende September standen dann die Leistungstests in Magglingen an. Ich konnte mich in allen Tests verbessern, was mich sehr zuversichtlich stimmt.



Das nächste Trainingslager findet dann auf dem Gletscher statt - endlich geht es wieder auf den Schnee.





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü