Tour de Ski - JK Blog - Jöri Kindschi - XC-Skiing

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tour de Ski

Herausgegeben von admin in Sport · 7/1/2014 13:45:49

In Oberhof startete ich am 28. Dezember zu meiner ersten Tour de Ski. Das Wetter war wie meistens in Oberhof - ein Mix aus Regen und Nebel. Im Prolog über 4,5Km hatte ich mit der drittletzten Startnummer sicher kein Vorteil. Das Rennen diente zur Vorbereitung für den Sprint am Tag darauf. Dort überstand ich den Prolog als 28. Im Heat fühlte ich mich gut und lief lange an 2ter Position. Vor der Zielgeraden fiel ich leider zurück und konnte trotz starkem Endspurt nur noch eine Position gutmachen. Es reichte um 26 Hundertstel nicht für den Halbfinal. Am Ende wurde ich 15.



2 Tage später ging es in Lenz weiter mit dem nächsten Sprint. Nach dem Prolog war ich auf Rang 26. klassiert. Im Heat war ich leider nicht mehr so frisch und verpasste als 5. die Halbfinals. Das bedeutete den 22. Schlussrang.

2mal in den Top 25 war wichtig für den weiteren Saisonverlauf und im Hinblick auf Olympia. In Oberhof hätte ich die Halbfinals packen müssen, in der Lenzerheide war nicht viel mehr drin.



In der Erholungsphase erwischte ich einen leichten Schnupfen und musste 3 Ruhetage einlegen. Nun bin ich wieder zurück im Training und weiter geht es am Wochenende mit den Weltcuprennen in Nove Mesto, Tschechien und eine Woche später in Szklarska Poreba in Polen.




Kein Kommentar

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü