Val Senales - JK Blog - Jöri Kindschi - XC-Skiing

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Val Senales

Herausgegeben von admin in Sport · 6/11/2013 18:14:56

Endlich war es wieder soweit und ich konnte im Schnalstal auf dem Gletscher auf Schnee trainieren. Mitte Woche gab es dann etwas Neuschnee und die letzten 2 Tage waren dann traumhaft mit perfekten Bedingungen. Mit dem Sprintteam logierten wir mittlerweile standesgemäss im Berghotel Tyrol in Unser Frau und wurden von Didi und Familie verwöhnt. Herzlichen Dank an dieser Stelle!



Am Vormittag jeweils auf dem Gletscher hiess es möglichst schnell ein gutes Skigefühl finden und dann an technischen Details arbeiten. Die intensiven Einheiten durften natürlich auch nicht fehlen und so gab es ein 6x4min Stocklaufintervall und am vorletzten Tag ein Rollski kl Sprinttraining mit maximalem Einsatz.



Das gute Gefühl konnte ich gleich nach Davos mitnehmen, denn hier kann ich auf einer 1,3Km Loipe weiter auf Schnee trainieren. Weiter geht es dann am 15. November mit Schneetraining im schwedischen Kiruna.





Kein Kommentar

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü