Saisonstart - JK Blog - Jöri Kindschi - XC-Skiing

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Saisonstart

Herausgegeben von admin in Sport · 25/11/2014 17:09:41

Am 22.November startete ich in Saariselkä zum ersten FIS-Wettkampf der Saison. Auf dem Programm stand ein Sprint in der klassischen Technik. Den Prolog begann ich etwas zu defensiv, dafür hatte ich gegen Ende mehr Kraft und es reichte für den 15.Rang.



Im Viertelfinale traf ich neben 2 Russen und einem Japaner auf Dario und Ueli. Ich hatte nicht so viel Grip berghoch, dafür war mein Ski in der Abfahrt umso schneller und ich konnte mich von zuhinderst auf den 3. Rang vorarbeiten. Nach der Zielkurve kam ich noch einen Rang nach vorne und qualifizierte mich für den Halbfinal.



Für mehr reichte es gegen die starken Russen nicht mehr und ich erreichte den 12. Rang. Damit konnte ich mich für den Weltcupauftakt in Kuusamo qualifizieren. Mehrheitlich war es ein guter Tag und ich konnte meine Fortschritte in der klassischen Technik teilweise umsetzen. Die Konkurrenz war start mit vielen Russen u.a. Kriukov,Pethukov. Die Resultate findet ihr unter http://www.inarinyritys.net/cms/
Morgen fahren wir nach Kuusamo weiter und dann geht es bald richtig los.





Kein Kommentar

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü