Januar update - JK Blog - Jöri Kindschi - XC-Skiing

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Januar update

Herausgegeben von admin in Sport · 20/1/2015 15:41:53

Anfangs Januar startet ich an der Tour de Ski. Der Prolog in Oberstdorf ging gut und am nächsten Tag über 15Km kl Verfolgung lief es auch noch ansprechend. Weiter ging die Reise ins Val Müstair, wo nach einem Ruhetag ein Sprint in der freien Technik stattfand. Dort erwischte ich einen schlechten Tag. Schon beim Einwärmen waren die Beine sehr schwer und ich kam im Prolog nicht auf Touren und überstand die Quali nicht. Einige Tage später erwischte ich eine Erkältung und musste kurz pausieren.



Die Vorbereitung auf den nächsten kl Sprint in Otepää war somit stark beeinträchtigt. Trotzdem versuchte ich in Otepää einen guten Prolog zu machen. Es ging nicht schlecht, aber es reichte knapp nicht für die ersten 30. Im Teamsprint am folgenden Tag musste ich schon auf der zweiten Runde mit einem Loch zum Feld übernehmen. Damit war nicht mehr viel möglich.



Nun geht es morgen nach Russland, genauer gesagt Rybinsk für den nächsten skating Sprint. Ich hoffe die Form kommt zurück, damit ich voll angreifen kann.




Kein Kommentar

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü