Road to Sochi - JK Blog - Jöri Kindschi - XC-Skiing

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Road to Sochi

Herausgegeben von admin in Sport · 27/1/2014 16:18:36

Im Januar bestritt ich 2 Weltcupsprints in der freien Technik. In Nove Mesto wurde ich 25. und sicherte mir somit die zweite Hälfte der Quali für die Olympischen Spiele in Sotschi. Eine Woche später in Polen lief es im Heat nicht rund und ich konnte mich nur auf dem 27. Rang klassieren, wobei die Skandinavier fehlten.



Letzte Woche kamen dann die Selektionen für die Olympischen Spiele. Ich freue mich riesig, dass ich dabei bin.

Es wurden relativ viele Sprintathleten selektioniert und nun muss ich trotz voller Olympia Quali noch ein Ausscheidungsrennen in Sotschi bestreiten. 2 Plätze sind noch frei - 4 Athleten streiten sich darum.

Heute stand erst einmal die Einkleidung auf dem Plan und ich konnte die schöne Olympiakollektion entgegen nehmen. Herzlichen Dank an alle Ausrüster. Die Sachen wurden dann in eine grosse Tasche gepackt und für Sotschi eingecheckt.



Im Weltcup geht es nächste Woche in Toblach weiter. Dort bestreite ich am Sonntag den Sprint, als letzten Test vor den olympischen Spielen.




1 Kommentar
Durchschnittliche Bewertung: 0.0/5
herbert
2014-01-27 18:19:27
Hoi Jöri Gratuliere Dir dass Du nach Sotschi kannst, das ist für ein Sportler der grösste Anlass den es gibt.
gib in Toblach noch einmal alles was Du kannst wenn möglich noch ein Halb Final Platz. würde es Dir
gönnen den das gibt einem noch mehr selbsvertrauen für Soschi.

Liebe Grüsse
Herbert

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü