Tour de Ski - JK Blog - Jöri Kindschi - XC-Skiing

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tour de Ski

Herausgegeben von admin in sport · 2/1/2016 19:04:29

Am 1. Januar startete ich mit dem Eröffnungssprint der Tour de Ski auf der Lenzerheide ins neue Jahr. Zunächst galt es den Prolog zu überstehen, was ich mit dem 20.Rang erreichte. Die Erleichterung war nach dem bescheidenen Auftritt in Davos gross und ich freute mich auf den Viertelfinal. Dort kam ich nicht wunschgemäss weg und musste mich hinten einreihen. Überholen war auf der Strecke schwierig und so setzte ich auf einen starken Finish. In der Zielkurve konnte ich einem Sturz knapp ausweichen und mit einem guten Schlussspurt lief ich dann als Dritter ins Ziel. Für das Halbfinale reichte es knapp nicht, doch der 15. Schlussrang war ein wichtiger Schritt nach vorne und gibt mir Mut für den weiteren Saisonverlauf. Formmässig fehlt noch die volle Explosivität, um noch weiter nach vorne zu laufen. Mein nächster Einsatz ist Mitte Januar beim Weltcup in Planica (SLO).

Ich wünsche allen noch ein gutes und gesundes neues Jahr!









Kein Kommentar

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü