Ramsau - JK Blog - Jöri Kindschi - XC-Skiing

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ramsau

Herausgegeben von admin in Sport · 1/11/2014 11:55:11

Am 19. Oktober ging es endlich wieder auf den Schnee. Genauer gesagt auf den Dachsteingletscher in Ramsau. In den ersten Tagen sah der Gletscher gezeichnet aus durch die Sommermonate, obwohl sie nicht allzu warm waren, und es hatte nur noch wenig Schnee. Es folgte ein Wintereinbruch und wir konnten sogar 4 Schneetrainings in Ramsau selber absolvieren. Anschliessend gab es dann Traumwetter und winterliche Bedingungen. Das Augenmerk lag auf der Technik, welche ich auch durch Videoanalysen verfeinern konnte.



Dazu trainierte ich im Kraftraum, auf den Rollskis und zu Fuss. Am Ruhetag nutzten wir die Zeit für ein Go Kart Rennen in Schladming.



Nach 10 Tagen reiste ich dann zurück nach Oslo. Als Anpassung an die Meereshöhe konnte ich mit dem Team Jobzone am Holmenkollen einen klassisch Sprint auf Rollski simulieren. Es folgt die letzte Phase des Trockentrainings, bevor es am 14. November ins nächste Trainingslager nach Saariselkä geht.




Kein Kommentar

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü